Liebe Freunde und Wohltäter.
seit meinem letzten Brief, war eine lange Pause, bedingt durch meine Magen und Lungeninfektion im Monat Juli, die mich fast den ganzen Monat ans Bett gebunden hat.
Bis zu meinem 90. Geburtstag am 23. August, war ich wieder einigermassen fit die Geburtstagsfeier in nerha I b der Gemeinschaft zu verkraften.
Zu meiner grossen Überraschung, es wurde ein grosses Fest, wozu viele Gäste eintrafen zum Dankesgottesdinst um 11 Uhr. Danach wurden alle Gäste in unser Kloster Refektorium eingeladen zum festlichen Mittagessen, Ich war sehr überascht, dass so viele Gäste eintrafen.
Von jeder Schwesterngemeinschaft in der Diozöse Vertretter, Viele bekannte Freunde und ehemalige Studenten. Einer meiner ehemaligen Studenten Cassius Lubisi, ein sehr prominentes
Mitglied in der Regierung sprach über Scyp Bildschierm zu mir und den Gästen.
Der Prominenteste Gast für mich war der Prokurator von St. Ottlien P. Maurus und sein Begleiter Bernhard Seitz- Bondo. P. Maurus überbrachte mir viele Segenswünsche und auch
Geschenke von Mitbrüdern und meinen Verwanten. Meinerseits; Ein herzliches Danke für die vielen guten Wünsche und Geschenke.
Inkamana, verzeichnet heuer keine Jubiläen aber doch ein bedeutendes Ereigniss, die Abtsweihe von Abt Bonifacius Gamushishi der im November letztes Jahr zum Abt gewählt wurde.
Bald darauf erfolgte auch die Auswahl der neuen Offiziallen. Prior: Fr. Maximilian Kolbe, Subprior: Fr. Adrian, Als Cellarer wurde weiterhin Br. Kevin bestätgt.
Wir durften heuer im Februar dreijunge Männer ins Postulat aufnehmen und Postulant Gerwas wurde im Juli in Noviziat aufgenommen und heist jetzt Br. Gregor. Somit haben wir jetzt 2 Novizen und drei Postulanten. Unser tägliches Gebet um Berufe findet Erhörung.
Das vergangene Jahr, war ein ausgesprochen regenreiches Jahr. Wir befürchten, es bahnt sich wieder grosse Trockenheit an. Seit 5 Monaten hatten wir keinen Tropfen Regen.
Wir, in Inkamana sind mit Wasserversorgung noch gut abgesichert. Aber die umliegenden Wohngebiete rufen schon Notstand aus und müssen mit Wassertankern versorgt warden.
Wir hoffen, es kommt bald guter Regen zur Pflanzzeit.
Abschliessend, herzlichen Dank und Vergelts Gott für Ihre Verbundenheit zu unserer Mission.
Mit den besten Segenswünschen und Gebetsversprechen unserer Gemeinschaft,
Ihr
Br. Bernhard O.S. B.
Inkamana Abbey, South Africa
Anmerkung der Redaktion (Inkamana Abbey) zu finden:
