Neueinweihung der Turmbergkapelle Malsching

Kategorie
Pfarrtreffen
Datum
21.08.2022
Ort
Malsching (Malšín) - 382 73 Malšín, Tschechien

Ein großes Ereignis für Malsching
Ich habe in den alten Chroniken von Malsching gesucht, konnte jedoch nirgends einen Eintrag finden, dass jemals ein Bischof nach Malsching gekommen wäre. Jetzt ist es so weit! Seine Excellenz, Bischof Vlastimil Kročil gibt uns die Ehre, anlässlich unseres Pfarrtreffens am Sonntag, den 21. August um 10:30 Uhr die restaurierte Turmbergkapelle neu einzuweihen. Mit Sicherheit wären früher Hunderte von Menschen zum Turmberg gepilgert, um an einem solchen Ereignis teilzunehmen. Es wäre deshalb sehr schön, wenn neben den Malschinger Pfarrangehörigen am Sonntag auch Besucher aus den Nachbarpfarreien kommen würden. Einen genauen Terminablauf kann ich allerdings erst in der nächsten Ausgabe von Glaube und Heimat bekanntgeben. Wen aber die Neugier besonders plagt, kann mich ab Ende Juni über e-mail kontaktieren. Vielleicht weiß ich dann schon etwas Näheres.

Gerdy Hecker Pischulti, Danziger Strasse 5, D-82110 Germering,
Tel. 089-845964, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
 

Alle Daten

  • 21.08.2022
Zum Seitenanfang