Pfarrtreffen in Malsching

Kategorie
Pfarrtreffen
Datum
11.08.2023 - 13.08.2023
Ort
Malsching (Malšín) - 382 73 Malšín, Tschechien

In der Juni-Ausgabe von Glaube und Heimat konnte ich Euch schon informieren, dass unser diesjähriger Ausflug im Rahmen unseres Pfarrtreffens am Samstag, den 12. August in die sogenannte Sprachinsel nach Stritschitz führen wird. Wir können schon sehr gespannt sein auf diesen interessanten Ausflug. Besonders aber auch auf den Besuch der Kirche St. Peter und Paul. Für die gelungenen Renovierungsarbeiten erhielten die haupt- und ehrenamtlich Beteiligten am Projekt zwei hohe Auszeichnungen: den Hauptpreis der Regionen und den 3. Preis des Gesamtwettbewerbs der tschechischen Republik. Bitte lest dazu den Bericht auf Seite 21 im Mai-Heft von Glaube und Heimat. Ich werde mich bemühen, vor Ort eine kompetente deutschsprachige Führung zu bekommen. Wie ich schon im Juni-Heft erwähnte, werden wir individuell in den eigenen Fahrzeugen nach Stritschitz (Strýčice) fahren. Wann wir uns dort treffen und über den weiteren Verlauf des Tages werde ich noch im nächsten Heft detailliert berichten. Wie ebenfalls schon erwähnt, bitte ich Euch um Mitteilung, wer an dem Ausflug und dem Mittagessen teilnimmt.

Das übrige Programm unseres Pfarrtreffens ist Euch schon aus den letzten Jahren bekannt.

Freitag, 11. August - erstes Zusammentreffen im Hotel Ṥumava in Hohenfurth

Samstag, 12. August – Ausflug nach Stritschitz – anschließend ab 18:00 Uhr gemütliches Beisammensein und Abendessen im Hotel Ṥumava in Hohenfurth

Sonntag, 13. August – um 10:00 Uhr Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Margareta in Malsching und anschließendes Mittagessen im Gasthaus in der alten Schule, dem heutigen Rathaus von Malsching.

Auf Euer Kommen freuen sich

Euer Heimatpfarrer Siegfried Weber,
Eure Berichterstatter Franz Ullmann und Gerdy Hecker-Pischulti

Gerdy Hecker Pischulti, Danziger Strasse 5, D-82110 Germering,
Tel. 089-845964, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
The Maps Service is not available.
 

Alle Daten

  • Von 11.08.2023 bis 13.08.2023
Zum Seitenanfang