Pfarrtreffen in Malsching

Kategorie
Pfarrtreffen
Datum
10.08.2018 - 12.08.2018
Ort
382 73 Malšín, Tschechien

Das Malschinger Pfarrtreffen findet in diesem Jahr vom 10. bis 12. August statt. Es ist ja schon Tradition, dass die ersten angereisten Gäste sich am Freitag, den 10. August ab 17:00 Uhr im Hotel "Ruze" in Rosenberg treffen. Auf vielfachen Wunsch werden wir in diesem Jahr eine Schiffsrundfahrt auf dem nord-westlichen Teil des Moldau-Stausees machen, die von Oberplan über Schwarzbach wieder zurück nach Oberplan führt. Ob wir in Oberplan das Geburtshaus von Adalbert Stifter oder ein andere Sehenswürdigkeit besichtigen, werde ich noch recherchieren. Das Mittagessen werden wir in Friedberg einnehmen. Anschließend werden wir die Kirche St. Bartholomäus besichtigen, die einige interessante historische Besonderheiten birgt. Das genaue Programm wird voraussichtlich im Mai-Heft von Glaube und Heimat erscheinen können, wenn ich alle Uhrzeitangaben bezüglich der Schifffahrt habe. Der neue Schiffs- Fahrplan ist noch nicht veröffentlicht. Am Sonntag wird Kanonikus Weber in der Pfarrkirche den Gottesdienst zelebrieren. Ob wir nachmittags auf den Turmberg gehen, müssen wir vom Wetter abhängig machen.

Damit ich aber schon den Bus und das Essen planen kann, würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch recht zahlreich baldmöglichst bei mir anmelden würdet.

Gerdy Hecker Pischulti, Danziger Strasse 5, D-82110 Germering,
Tel. 089-845964, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
 

Alle Daten

  • Von 10.08.2018 bis 12.08.2018
Zum Seitenanfang